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FAQ

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  1. Gibt es eure Produkte auch in Bio-Qualität?

  2. Unser Unternehmen ist nicht Bio-zertifiziert. In Deutschland muss ein Unternehmen die Bio-Zertifizierung besitzen um seine Produkte auch als Bio vermarkten zu dürfen. Das heißt obwohl der Hersteller Bio-Qualität anbietet, dürfen wir Sie nicht als Bio-Qualität verkaufen. Eine Bio-Zertifizierung bedeutet nicht nur einmalige Kosten sondern auch fortlaufende Kosten. Wir möchten Ihnen faire Preise anbieten können und haben uns dazu entschlossen die Zertifizierung nicht durch zuführen.



  3. Wo werden unsere Produkte hergestellt?

  4. Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.



  5. Sind eure Produkte frei von Gentechnik oder durch andere Zusätzen belastet?

  6. Unsere Produkte sind frei von Gentechnik, enthalten keine künstlichen Zusatzstoffen und sind frei von Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffen und Aromastoffen oder Süßstoffen. Die meisten Produkte sind auch Gluten- und Laktosefrei. Nähere Informationen zu den einzelnen Produkten entnehmen Sie bitte der produktspeziefischen Artikelbeschreibung.



  7. Für welche "Wehwehchen" kann ich eure Produkte verwenden?

  8. Als Anbieter von Nahrungsergänzungsmittel müssen wir uns an die rechtlichen Vorschriften halten. Seit dem 14.Dezember 2012 sind uns nicht hinreichend gesicherte gesundheitsbezogene Werbung und Beratung untersagt. Die Wirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln bei bestimmten Inhaltsstoffen werden bei uns nicht mehr veröffentlicht. Dies wird in der sogenannten "Health-Claim Verordnung der EU" geregelt. Nähere Angaben zu der Verordnung finden Sie auf der Seite "Nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel (Health Claims)" des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.



  9. Wie und wie oft kann ich eure Produkte einnehmen?

  10. In jeder Artikelbeschreibung gibt es einen Reiter "Verzehrempfehlung". Dort steht für jedes Produkt die passende Einnahmeempfehlung. Diese sollte nicht überschritten werden. Auf dem Produktetikett ist diese Information ebenfalls zu finden. Vor der Einnahme von einem oder mehreren Nahrungsergänzungsmittel ist ein Gespräch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker zu empfehlen.



  11. Sind eure Produkte Vegan?

  12. Viele unsere Produkte sind Vegan aber nicht alle. Nähere Informationen zu den einzelnen Produkten entnehmen Sie bitte der produktspeziefischen Artikelbeschreibung.




  13. Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

  14. Gerne können Sie direkt über unseren Online Shop oder telefonisch unter +49(0) 6122 95 01 500 bestellen. Bei einer Online Bestellung einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen, über die Kasse die Rechnungs- und falls abweichend die Lieferanschrift angeben und die gewünschte Zahlart auswählen. Ebenfalls können Sie bequem per E-Mail über info@lebefrischa.de bestellen. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen.




  15. Versendet Ihr auch Versandkostenfrei?

  16. Ab einem Warenwert von 50 Euro national und 100 Euro international versenden wir Versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,90 Euro und außerhalb Deutschlands 14,90 Euro. Nähere Information entnehmen Sie bitte unseren Liefer- und Versandinformationen.



  17. Kann ich meine Ware bei euch direkt abholen?

  18. Leider ist dies aus Logistischen Gründen nicht möglich. Daher bieten wir keine Selbstabholung an.



  19. Wie kann man bei euch bezahlen?

  20. Als Zahlarten bieten wir Überweisung / Vorauskasse, Paypal / Kreditkarte und Sofortüberweisung by Klarna an. Nähere Informationen finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen




  21. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

  22. Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns eine eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Widerrufsbelehrung.




  23. Wie kann ich die freiwillige 30 Tage "Geld-zurück-Garantie" in Anspruch nehmen?

  24. Für alle angebotenen Produkte gewähren wir Ihnen, neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht, eine freiwillige "Geld zurück Garantie" von insgesamt 30 Tagen an. Nähere Informationen entnehmen Sie den Garantiebestimmungen.




  25. Wie kann ich meinen Artikel zurückschicken?

  26. Für die Rückabwicklung oder einen Umtausch benutzen wir den Dienst von ERETURN. Einfach unter dem Reiter INFORMATIONEN unten auf der Webseite den Katalog RÜCKSENDUNGSSERVICE anklicken. Dort werden Sie direkt weiter geleitet auf die Seite von ERETURN und können eine Rücksendung beantragen. Bitte halten Sie hierzu Ihre Rechnung zur Hand. In wenigen Schritten können Sie dort ein Rücksendelabel erstellen und die Ware an uns retournieren.





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